Hintergrund

Über 30 Jahre Erfahrung in quantitativer Marktforschung mit Schwerpunkt Volumenprognose für neue Produkte (Forecasting) in leitender Position (GfK,IPSOS,M&E Pretesting), haben mich methodisch, marketingmäßig aber auch menschlich nachhaltig geprägt.  Im Mittelpunkt meiner Marktforschungs-Tätigkeit stehen deshalb die folgenden Zielgruppen:

 

  • Marktforschungs-Institute 
  • Etablierte Firmen
  • Start Up Unternehmen

 

 


1. Leistungen: Marktforschung

  • Klassische Marktforschungsaufgaben als Entlastung im Tagesgeschäft, in der Projektarbeit:
  • qualifizierte Beratung bei der Auswahl der bedarfsgerechten Marktforschungsmethode
  • alternative Angebotseinholung und Auswahl des Anbieters mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis 
  • Konzeption der Studie(n)
  • Fragebogenentwicklung
  • Planung und Organisation der Studie(n)
  • Datenaufbereitung
  • Analyse
  • Management Zusammenfassung plus Empfehlung

  • Archivierung, Datenbankpflege
  • Added Value durch übergreifende Analysen auf Basis mehrerer Studien, Learnings
  • Internet - Recherche
    • Thematisch im Zusammenhang von Projekten
    • Konkurrenzbeobachtung
    • Fachliteratur

2. Leistungen: Kommunikation

Mit Sprache starke Bilder erzeugen

und Bilder sprechen lassen

Mein kommunikationswissenschaftliches Studium , aber mehr noch meine langjährige Erfahrung in der Werbewirkungsforschung haben mich darin bestärkt, dass Sprache und Bilder das Traumpaar für jegliche Werbe- , Produkt- oder Unternehmenskommunikation sind. 

Ich bringe beides - Sprache und Bild -  zu einer relevanten, differenzierungsstarken und glaubwürdigen Botschaft in Ihren Kommunikationsfeldern zusammen. Von der Ideenfindung bis zur Finalisierung.

Überlassen Sie es nicht dem Zufall,

ob und wie man über Sie spricht:

  • Unternehmenskommunikation 
  • Corporate Identity
  • Firmenbroschüre
  • Homepage
  • Firmenleitlinien
  • Personal (Stellenanzeigen) etc.
  • Produktkommunikation

  Produktbeschreibung

  Verbalkonzepte

  Flyer

  Slogan

  Packungsbeschreibung etc.

 

  •  Kundenkommunikation

  Neukunden

  bestehende Kunden