Hintergrund

 

Seit über 30 Jahren habe ich als Mitbetreiberin der "Galerie in der Foerstermühle"einen respektablen Überblick über die Kunstszene in der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Wir sind eine der ältesten Galerien vor Ort.

Im Großraum gibt es sehr viele sehr gute Künstler, aber die wenigsten können davon leben.

 

Das hat sicher viele Gründe, aber einer der Hauptgründe ist das fehlende Selbstmarketing.

In meinen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstlern ist mir immer wieder aufgefallen, wie wenig sie sich selbst als Marke verstehen und diese erfolgreich umsetzen. Erfolgreiche Marken gäbe es nicht ohne gezieltes Marketing. 

 

Die teilweise historisch zu erklärende Trennung zwischen der Künstlerperson und seiner Werke sollte man als Künstler aufheben, es sei denn man begnügt sich mit der Vorstellung "erst nach dem Tod vielleicht berühmt zu werden".

"Jeder ist eine Marke"

Ich wende mein langjähriges Wissen "Wie man erfolgreiche Marken etabliert, welche Erfolgsfaktoren wie wirken" auf das Eigenmarketing von Künstlern an. Als Galeristin bin ich über die vielen Jahre mit den kunstspezifischen Fragestellungen äußerst vertraut, so daß meine Beratung im Rahmen des Künstlermarketings 2 Welten vereint:  

Analyse und Kreativität


Leistungen

  • Analyse Ihrer Außenpräsentation auf Basis von 4 Erfolgsfaktoren
  • Aufzeigen von Optimierungspotentzial
  • Kommunikative Unterstützung bei der Umsetzung

 

Starten Sie Ihr Self - Branding

Einzelberatung

Workshop